Was ist Flag Football?

Flag Football  ist eine Variante des American Football. Deswegen sind die Regeln nahezu gleich. Ein wichtiger Unterschied: Körperkontakt ist nicht erlaubt. Deswegen können Frauen und Männer, Jungs und Mädchen  zusammen ein Team stellen. Während des Spiels sind 5 SpielerInnen pro Mannschaft auf dem Feld.
Mehr Infos gibt es hier


Unsere Spieler

Titans bestreiten ihr zweites Turnier


Wie auch schon bei unserem Heimturnier, waren die Spieler für das Turnier in Bürstadt bei den Redskins top vorbereitet. Die Kids waren top motiviert, konnten aber nicht ganz an die Leistungen vom Heimturnier anknüpfen.  Leider wurden deshalb beide Spiele klar verloren. Jetzt heißt die knappe Zeit zu Vorbereitung  nutzen um die Fehler abzustellen.

 

Bilder von unserem zweiten Turnier 


Bilder von unserem Heimturnier

Die Zukunft

 

Ziel ist es in 2023 ein  U13 und ein Seniors Flagfootballteam aufzubauen um dann 2024 am Ligabetrieb teilnehmen zu können. Parallel wird ein U 16 Tackleteam gegründet, welches in 2025 an den Start geht und für 2026 / 27 das Fundament für ein U 19 Tackleteam bildet. 


Die Ludwigshafen Titans sind dabei ein Flagfootball Team  für Erwachsene aufzubauen . Es können alle ab 16 Jahre  mitmachen , egal welches Geschlechts.

Training Dienstag 1730 Uhr bis 1900 Uhr und Samstag 1100 Uhr bis 1330 Uhr .

Wo:Sportplatz SV Pfingstweide




 


Der Trainingsplatz

Wir trainieren auf dem Sportplatz der SV- Pfingstweide. 

Geschichte der Titans

American Football hat in Ludwigshafen schon eine längere Geschichte. Im Jahr 1989 wurden damals die ersten TITANS Ludwigshafen gegründet. Im Jahr  2000 wurden aus den TITANS die RHEIN PIRATES, mit einem Herrenteam, einer U 19 Team und einer Cheerleadersquad. 2007 mußte der Spielbetrieb leider wegen Spielermangels eingestellt werden. Aber das Vorhaben die TITANS wieder auferstehen zu lassen, war immer da

         Die Unterstützer der  

       Ludwigshafen Titans

Kontakt:

Abteilungsleitung:  Charlie Zühlsdorf 
Telefon:                    01755908155